POL-NMS: 200909-1-pdnms Fahr langsam, wir haben es eilig

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Leider hielt sich am heutigen Morgen gegen 07.50 Uhr ein 18 jähriger Fahranfänger so gar nicht an diesen guten Vorsatz. Der junge Mann war in seinem PKW, zusammen mit vier weiterer Mitfahrern, auf der L 255 aus Richtung Emkendorf kommend in Richtung Bokelholm unterwegs. Eine Videostreife vom Polizeibezirksrevier Rendsburg fuhr hinter dem zu schnell fahrenden PKW des Fahranfängers. In der Spitze wurde der junge Mann im 70er Bereich mit 148 km/h gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Fahrer dann noch an, dass er die 70er Schilder schon wahrgenommen hatte, er es aber äußerst eilig hatte und einfach keine Zeit dafür hatte, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. Da es sich also um ein vorsätzliches falsches Verhalten handelte, erhöht sich die Strafe für den Fahranfänger auf mindestens 880 Euro Bußgeld und 2 Monate Fahrverbot. Da der 18 jährige Mann noch nicht lange im Besitz der Fahrerlaubnis ist, dürfte auch eine Nachschulung auf den Mann zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/47769/4701377 OTS: Polizeidirektion Neumünster

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 200909-2-pdnms Aufmerksame und sensible Lebensretterin im Bereich Rendsburg

Rendsburg (ots) – Es ist dem aufmerksamen und sensiblen Verhalten einer Anruferin beim Polizeinotruf zu verdanken, dass einem jungen Mann in suizidaler Absicht nichts schlimmeres passiert ist. Der junge Mann war am 06.09.2020 gegen 20.30 Uhr in einer Tankstelle in Rendsburg erschienen und wollte einen mit drei Liter befüllten Kanister […]