FW-RD: Dachstuhlbrand in Schule in Kronshagen (Kreis Rendsburg-Eckernförde)

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Heute, 07.09.2020, 16:46 Uhr, wurde die Feuerwehr Kronshagen, Ottendorf und die Berufsfeuerwehr Kiel zu einem Feuer in Kronshagen zur Brüder-Grimm-Schule gerufen. Nach ca. 4 Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Es brannte ein Teil des Dachstuhls. Mittels Drehleiter und weiteren Trupps im Innen- und Aussenangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ca. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren, sowie Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Da die erste Meldung hieß, dass sich noch Menschen im Gebäude befinden würden, war auch ein Notarzt sowie der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes mit vor Ort. Das Gebäude war aber menschenleer. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Das Gebäude wird als Kindertagesstätte genutzt und momentan umfassend renoviert. Der Betrieb der Kita soll aber weiter gehen. Lobenswert war bei diesem Einsatz die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Berufsfeuerwehr Kiel und den Freiwilligen Feuerwehren. Zur Schadensursache-und höhe kann keine Angabe gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde Ingo Hüttmann Telefon: 0172/4193548 E-Mail: huettmann@kfv-rdeck.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/40401/4700166 OTS: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 200908-1-pdnms Dachstuhlbrand an der Brüder-Grimm-Schule in Kronshagen

Kronshagen (ots) – Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am 07.09.2020 gegen 16.45 Uhr der Dachstuhl der Brüder-Grimm-Schule in Kronshagen in Brand. Die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeizentralstation Kronshagen konnten am Einsatzort offene Flammen mit geringer Rauchentwicklung in einer Ausdehnung von 3X4 Meter erkennen. An dem Gebäude finden derzeit Bauarbeiten statt. Außer […]