FW-RD: Abschlußmeldung zu: Großbrand Geschäftshaus in Molfsee am 21.08.2020

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Nach einem über 24-stündigen Einsatz der Feuerwehren in Molfsee, ist das Feuer endlich gelöscht. Einsatzleiter Michael Hamann konnte um ca. 16:30 Uhr “Feuer aus” melden. In der Nacht zum 22.08.2020 wurde das brennende Bürogebäude mit einem Bagger eingerissen. Dadurch war erst der Zugang zu allen Glutnestern möglich. Die Löscharbeiten zogen sich dann bis in den kommenden Nachmittag hinein. Im Laufe des Einsatzes wurde ein Supermarkt, der sich in unmittelbarer Nähe zum Brandobjekt befindet, evakuiert und geschlossen. Erst nach Freimessung durch die Einsatzkräfte, konnte das Geschäft am Samstag 22.08.2020 wieder geöffnet werden. Die verletzten Personen (Rauchgasvergiftung) konnten noch am Freitag 21.08.2020 das Krankenhaus verlassen. Über die Schadenshöhe-und ursache kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde Ingo Hüttmann Telefon: 0172/ 4193548 E-Mail: huettmann@kfv-rdeck.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/40401/4686418 OTS: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 200824-1-pdnms Großbrand in Molfsee

Molfsee/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) – Molfsee/Kreis Rendsburg-Eckernförde/Am 21.08.20 um 11.39 Uhr wurde ein Feuer aus einem Bürogebäude in Molfsee Stuthagen gemeldet. Die Mitarbeiter der Firma nahmen Brandgeruch war. Von außen stieg weißer Rauch über dem Gebäude auf. Kurze Zeit später stand der Gebäudekomplex in Vollbrand. Durch die starke Rauchentwicklung wurden die […]