POL-NMS: 200717-1-pdnms Volltrunken mit dem PKW durch Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Neumünster (ots) – Am 16.07.2020 gegen 15.30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung des 1. Polizeireviers Neumünster ein Opel Astra im Bereich der Kreuzung Am Teich / Gänsemarkt in Neumünster auf, weil auf der Rückbank des Fahrzeuges eine Person nicht angeschnallt war. Der 36 jährige rumänische Fahrer fuhr anschließend sehr langsam und unsicher die Christianstraße weiter Richtung stadtauswärts. Da die Fahrweise sehr auffällig war, stoppten die Beamten das Fahrzeug noch in der Christianstraße. Der 36 jährige Fahrer zeigte schon beim Aussteigen aus dem Fahrzeug erhebliche Ausfallerscheinungen, er schwankte stark und ließ Gegenstände, die er in der Hand hatte, auf die Straße fallen. Der Mann selber sprach kein Deutsch, ein Beifahrer konnte aber übersetzen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 4,68 Promille. Dem 36 jährigen Rumänen wurde im Anschluss eine Blutprobe am 1. Polizeirevier Neumünster entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/47769/4654530 OTS: Polizeidirektion Neumünster

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Abgerissener Sattelanhänger blockierte Bahnstrecke

Neumünster (ots) – Hohenwestedt. Am 18.07.2020, gegen 10.45 Uhr, meldete ein Anrufer, dass ein Sattelanhänger den Bahnübergang Itzehoer Straße in Hohenwestedt blockieren würde. Der Fahrer des Sattelkraftfahrzeugs hatte kurz zuvor eben diesen Sattelanhänger im Bereich der Güterstraße aufgenommen und war losgefahren. Beim Abbiegevorgang löste sich dieser und kam unmittelbar vor […]