POL-NMS: 200323-1-pdnms Geschäftsgebäude ausgebrannt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Elsdorf-Westermühlen (RD) (ots) – Am 23.03.2020 gegen 04.10 Uhr wurde ein Feuer in einem leerstehenden Geschäftsgebäude in der Dorfstraße in Elsdorf-Westermühlen gemeldet.

Als die freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Dörfer sowie die Polizei vor Ort eintrafen, brannten das Gebäude schon in voller Ausdehnung.

In dem Gebäude befanden sich keine Menschen, der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren sechsstelligen Betrag.

Zur Ursache der Brandentstehung kann derzeit noch nichts gesagt werden, hier laufen die Ermittlungen noch.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner in der Dorfstraße durch die FFW davor gewarnt, Türen und Fenster offen stehen zu lassen.

Um 12.00 Uhr war der Brand und die erforderlichen Aufräumarbeiten durhc die FFW abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/47769/4554499 OTS: Polizeidirektion Neumünster

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 200324-1-pdnms Widerrechtlich entsorgter Wohnwagen

Jevenstedt (RD) (ots) – Mitte März ist in einem Waldstück bei Nienkattbek/Gemeinde Jevenstedt an Kreisstraße K 66 ein widerrechtlich entsorgter Wohnwagen festgestellt worden. Allem Anschein nach diente der Wohnwagen zuletzt der Tierhaltung. Wie das rund 7 Meter lange Gefährt dort hingelangte, konnte bislang nicht geklärt werden. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet. […]