POL-NMS: Neumünster. Fußgängerin erfasst

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 181111-01-pdnms Fußgängerin erfasst Neumünster. Gestern Abend (10.11.18, 19:25h) kam es in der Kieler Straße gegenüber des “Nettomarktes” zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 80-jährige Frau schwer verletzt wurde. Die ältere Dame überquerte die Straße mit ihrem Rollator, als ein Peugeot in Richtung Innenstadt fahrend die Frau erfasste und durch die Luft schleuderte. Warum der Fahrer (74) des PKW die Fußgängerin, welche sich bereits mitten auf der Straße befand, übersehen hat, ist bisher unbekannt. Die 80-jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Kiel ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Gegen den Peugeot-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Verkehr Richtung Innenstadt war für ca. drei Stunden beeinträchtigt.

Wenke Schmüser

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster. Vorfahrt

Neumünster (ots) – 181111-02-pdnms Vorfahrt Neumünster. Gestern Abend (10.11.18, 22:22h) kam es an der Kreuzung Kieler Straße / Wilhelminenstraße / Stover Weg zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Der Fahrer (27) eines dänischen Skoda glaubte irrtümlich er habe Vorfahrt, als er aus der Wilhelminenstraße auf die Kreuzung fuhr, obwohl […]