POL-NMS: 181106-2-pdnms Renitenter Ladendieb

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 181106-2-pdnms Renitenter Ladendieb 

Neumünster / Am 05.11.2018, gegen 14.50 Uhr wurde eine Funkstreife in die Innenstadt von Neumünster gerufen, da es in einem Kaufhaus zu einem Ladendiebstahl gekommen war. Am Einsatzort trafen die Beamten den Hausdetektiv des Kaufhauses an, der einen Ladendieb mithilfe eines weiteren Mitarbeiters festhielt. Es handelte sich um einen 19-jährigen afghanischen Staatsangehörigen, der bereits am Vormittag in dem Kaufhaus beim Diebstahl von Parfüm beobachtet worden war allerdings flüchten konnte. Jetzt war er erneut in das Kaufhaus gegangen und wurde wiederum beim Diebstahl von Parfüm vom Detektiven beobachtet. Zur Rede gestellt wollte er sich nicht festhalben lassen und wurde dem Detektiven gegenüber gewalttätig. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Die weiteren Nachforschungen zu seiner Person ergaben, dass er zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Landesamt für Ausländerangelegenheit ordnete die weitere Ingewahrsamnahme zwecks Abschiebung an. Gegen den 19-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Räuberischen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Hochwertige Drehteile einfach im Internet bestellen

(CIS-Werbung) – Das Internet bietet heute einfach jedem erhebliche Vorteile, sodass man sich auch dort bereits die ein oder anderen Möglichkeiten anschauen kann. Man darf daher nicht vergessen, dass man im gesamten World Wide Web die optimalen Lösungen für alle Bereiche finden wird. Schritt für Schritt kann man daher bereits […]
Foto: pixabay.com / Anyusha