POL-NMS: 181004 – 7 – pdnms Vorläufige Festnahmen nach Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 181004 – 7 – pdnms Vorläufige Festnahmen nach Einbruch

Rendsburg / Am frühen Morgen des 04.10.2018, gegen 01.55 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in das Kinocenter in Rendsburg, in der Wallstraße gemeldet. Hier hatten mehrere junge Leute mit einem Gullydeckel die Scheibe eingeworfen und sich im Kino mit Eis versorgt. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Funkstreifenbesatzung zunächst einen 27-jährigen als Tatverdächtigen im Nahbereich vorläufig festnehmen. Aufgrund von Hinweisen durch Taxifahrer konnte kurze Zeit später an der Fähre Nobiskrug eine fünfköpfige Gruppe festgestellt werden, auf die die Beschreibung der flüchtigen jungen Leute zutraf. Es handelte sich um ein Kind (13 Jahre alt) und 4 Jugendliche (16 und 17 Jahre alt). Sie wurden vorläufig festgenommen. Sie führten zwei Fahrräder mit, die als gestohlen gemeldet waren. Alle wurden der Kriminalpolizei Rendsburg überstellt, die die Bearbeitung übernahm. Zum Teil waren sie der Kripo bereits bekannt. Aktuell dauern die Vernehmungen der jungen Leute noch an. Allerdings werden alle nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 181004 - 6 - pdnms Fußgängerin lebensgefährlich verletzt

Rendsburg (ots) – 181004 – 6 – pdnms Fußgängerin lebensgefährlich verletzt Rendsburg / Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am 04.10.2018, gegen 11.19 Uhr in Rendsburg, in der Aalborgstraße. Hier fuhr ein Bus in Richtung Rendsburg. Für den Busfahrer (50 Jahre alt) von links kommend wollte eine Frau (60 Jahre alt) […]