POL-NMS: 180616-1-pdnms Verdächtige Koffer

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 180616-1-pdnms Verdächtige Koffer

Neumünster / Am 16.06.2018, gegen 13.42 Uhr wurden der Polizei in Neumünster zwei verdächtige Koffer im DOC Neumünster, in der Oderstraße gemeldet. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine männliche Person tatsächlich zwei Koffer in zwei Shops des Outlet Centers abgestellt hatte und weg gegangen war. Aufgrund der Gesamtumstände wurde zügig mit der Räumung des Centers begonnen. Die Räumung lief sehr diszipliniert und durch das Center Management gut koordiniert ab, so dass die Räumung gegen 15.00 Uhr abgeschlossen war. Kurz vor 15.00 Uhr erschien ein Mann in einem der Shops und verlangte die Herausgabe seines Koffers. Er wurde vom Sicherheitsdienst des Centers festgehalten, bis eine Funkstreifenbesatzung ihn vorläufig festnahm und zum Polizeirevier Neumünster brachte. Gegen 15.40 Uhr traf der bereits alarmierte Kampfmittelräumdienst ein, um die beiden Koffer fachkundig in Augenschein zu nehmen. Nach der Bewertung, dass von den Koffern keine Gefahr ausgeht wurden sie geöffnet. In beiden befand sich Kleidung. Bei dem vorläufig Festgenommenen handelte es sich um einen 24-jährigen, britischen Staatsbürger. Er hatte bei einer ersten Befragung nach der vorläufigen Festnahme angegeben, dass er ausgiebig eingekauft habe und die beiden Koffer stehen ließ, um sie nicht die ganze Zeit tragen zu müssen. Seine Angaben deckten sich letztendlich mit den Feststellungen, am Einsatzort. Nach den polizeilichen Überprüfungen wurden dem 24-jährigen seine Koffer wieder ausgehändigt und er wurde auf freien Fuß gesetzt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 180617-1-pdnms Pkw überschlug sich

Bordesholm (ots) – 180617-1-pdnms Pkw überschlug sich Bordesholm / Am frühen Morgen des 16.06.2018, gegen 03.15 Uhr, geriet eine24-jähriger Bordesholmerin in Bordesholm, auf der Bahnhofstraße, Richtung Kieler Straße fahrend vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit ihrem VW Polo nach links von der Fahrbahn und touchierte einen dort parkenden Pkw. In […]