POL-NMS: Westensee/ Kreis RD-Eck: Kanufahrer gerettet

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Westensee (ots) – Bei einem Seenotfall auf dem Westensee wurden heute (22.04.2018) drei Männer verletzt.

Gegen 15 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach Wrohe (Gemeinde Westensee) gerufen, weil Zeugen dort ein gekentertes Kanu auf dem Westensee bemerkt hatten. Während sich eine Person selbst retten konnte, trieben die anderen beiden Männer zunächst im Wasser. Die Besatzung eines weiteren Kanus eilte zur Hilfe. Schließlich konnten sich die beiden auf eine Insel retten und wurden dort von einem Schlauchboot der Feuerwehr aufgenommen.

Eingesetzt waren die Wehren aus Wrohe, Westensee, Brux und Kronshagen. Die ebenfalls alarmierten Taucher der Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde mussten nicht mehr eingreifen.

Die drei Männer (18, 19 und 20 Jahre alt) wurden mit zum Teil starken Unterkühlungen in die Uni-Klinik Kiel gebracht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist nicht bekannt.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 180423-1 Polizei sucht Unfallbeteiligten und Zeugen

Tüttendorf / B 76 (ots) – 180423-1 Polizei sucht Unfallbeteiligten und Zeugen Tüttendorf / B 76 / Am 23.04.2018, gegen 08.36 Uhr fuhr eine 21-jährige Kielerin mit ihrem Pkw auf der Bundestraße 76 (B 76)aus Kiel kommend Richtung Gettorf. Im Bereich der Gemeinde Tüttendorf fuhr sie auf dem linken der […]