POL-NMS: Groß Wittensee/ Rodenbek/ Waabs/ Schwedeneck: Eine Tote und acht Verletzte mit Unfällen mit Motorrädern

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Groß Wittensee/ Rodenbek/ Waabs/ Schwedeneck (ots) – Bei insgesamt vier Unfällen mit Motorrädern an diesem Wochenende im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind acht Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Eine Frau starb.

Der folgenschwerste Unfall ereignete sich gestern (21.04.2018, 13:25 Uhr) auf der B 203 in Groß Wittensee. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kollidierte dort ein PKW, der in Richtung Rendsburg unterwegs war, mit einem in Richtung Eckernförde fahrenden Motorrad. Die Sozia des Motorrads, eine 52-jährige Frau aus Plön, fiel auf die Fahrbahn und wurde von einem nachfolgenden Motorrad überrollt. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Fahrer der beiden Motorräder sowie die Sozia des zweiten Motorrads wurden wie auch der Fahrer des PKW verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Zur Schwere der Verletzungen können zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft Kiel mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. Beamte der Eckernförder Polizei waren mit drei Streifenwagen vor Ort. Die B 203 blieb bis 17:30 Uhr gesperrt.

Nahezu zeitgleich (21.04.2018, 13:28 Uhr) kam es zu einem Unfall auf der K 32 bei Rodenbek. Hier wurden zwei Personen bei einem Unfall mit einem Motorrad leicht verletzt; weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Die Verletzten wurden in eine Kieler Klinik eingeliefert, das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Ebenfalls am Samstag (21.04.2018, 17:24 Uhr) verunfallte ein 55-jähriger Mann mit seinem Honda-Motorrad auf der L 26 in Waabs (Hohlgrund). Er musste in das Eckernförder Krankenhaus eingeliefert werden.

Bereits am Freitag (20.04.2018, 20:16 Uhr) kam es in Surendorf (Gemeinde Schwedeneck) zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad, bei dem der 42-jährige Motorradfahrer leichte Verletzungen am Knie erlitt. Die Fahrzeuge waren an der Einmündung Alte Dorfstraße/ Faulstraße beim Abbiegen zusammengestoßen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon (heute bis 13:15 Uhr und um 19 Uhr): 0431 – 32 12 97

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Quarnbek: Weiterer Motorradunfall im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Quarnbek (ots) – Nachdem es im Kreis Rendsburg-Eckernförde am Freitag und Samstag bereits zu vier Unfällen unter Beteiligung von Motorrädern kam, ereignete sich heute (22.04.18, 16:26 Uhr) ein weiterer Unfall in Quarnbek. Der 19-jähriger Fahrer eines Motorrads kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn des Eichkamps ab und prallte mit […]