POL-NMS: Junger Autofahrer entzog sich der Kontrolle

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Büdelsdorf. Am 25.03.2018, gegen 23.20 Uhr, überquerte der Fahrer eines schwarzen 1er BMW die Kreuzung “An der Rauhstedt / Neue Dorfstraße” in Büdelsdorf. Hierbei missachtete er das Rotlicht und sollte im Anschluss durch eine Streifenwagenbesatzung, die dies beobachtet hatte, kontrolliert werden. Der 18 Jahre alte Fahrzeugführer entzog sich allerdings der anstehenden Kontrolle. Im Rahmen der Hinterherfahrt verloren die Polizeibeamten den BMW aus den Augen, konnten ihn aber wenig später im Kätnerweg wieder auffinden. Der Fahrer war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Fahrzeug. Nachdem die Mutter des Fahrers aufgesucht wurde, konnte sie ihren Sohn am Telefon überzeugen, sich der Polizei zu stellen. Vermutlich hatte der junge Mann Angst um seinen “Führerschein auf Probe” und wollte sich daher der Kontrolle entziehen. Der Führerschein des “Rotlichtsünders” wurde beschlagnahmt.

Jochen Lentföhr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Ermittlungsergebnis nach Diebstahl aus Geldtransporter

Neumünster (ots) – 180328-2-pdnms Ermittlungsergebnis nach Diebstahl aus Geldtransporter  Neumünster. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl von mehr als 2,3 Millionen Euro aus einem Geldtransporter im Januar des Jahres führen die Staatsanwaltschaft Kiel und die Kriminalinspektion Neumünster heute (28.03.18) umfangreiche Durchsuchungen durch. Dabei wurde eine größere Bargeldsumme sichergestellt. Vor dem Hintergrund […]