POL-NMS: Neumünster Diverse Autos aufgebrochen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 180216-3-pdnms Diverse Autos aufgebrochen

Neumünster. Rund 20 Fälle von Pkw-Aufbrüchen wurden der Polizei heute Vormittag (16.02.18) angezeigt. Die Tatzeit lag in der Nacht zu heute. Die Tatorte sind maßgeblich im Vicelinviertel. Der Schwerpunkt der Aufbrüche lag in der Theodor-Storm-Straße (mindestens sechs Fälle). Aber auch in der Bismarckstraße (vier Fälle) und in der Anscharstraße (zwei Fälle) wurden geparkte Autos aufgebrochen. Ferner wurden Aufbrüche aus der Lornsenstraße (zwei Fälle), der Klosterstraße (zwei Fälle) und der Joachimstraße gemeldet. Gegen 00.20 Uhr (16.02.18) ging ein Hinweis aus der Joachimstraße auf einen lauten Knall ein. Dort war eine Autoscheibe eingeschlagen worden. Einige Autos wurden durchwühlt, aus anderen fehlten Gegenstände. Eine Liste gestohlener Gegenstände liegt noch nicht vor. Auch kann die Schadenshöhe noch nicht angegeben werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 9450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Fahrzeugbrand in Neumünster

Neumünster, Roonstraße (ots) – Am Sonntagmorgen um kurz vor eins wurden Feuerwehr und Polizei in Neumünster alarmiert, weil in der Roonstraße ein PKW in Brand geraten war. Ein Anwohner war im Vorbeigehen auf den abgestellten, nicht angemeldeten VW Polo aufmerksam geworden und informierte die Einsatzkräfte. Die Berufsfeuerwehr musste Schaum als […]