POL-NMS: Thumby / Kreis RD-ECK – Sachschaden durch Feuer

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Thumby / Kreis RD-ECK (ots) – 180208-1-pdnms Sachschaden durch Feuer in Thumby

Thumby / Kreis RD-ECK. Bei einem Brand in einem Nebengebäude (Scheune) entstand heute (08.02.18) Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Gegen 13 Uhr stellte der Eigentümer selbst Rauchentwicklung aus dem Dach fest, in dem ein Holzofen eine Werkstatt beheizen sollte. Er rief die Feuerwehr. Vier freiwillige Wehren übernahmen die Brandbekämpfung. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzkräfte brachten diverse Gasflaschen in Sicherheit. Um 15 Uhr liefen noch die Nachlöscharbeiten. Die Kripo Eckernförde hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen nicht vor.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster Festnahme nach Einbruch

Neumünster (ots) – 180209-2-pdnms Festnahme nach Einbruch Neumünster. Nur wenige Minuten nach dem Einbruch in ein Sportgeschäft in der Wasbeker Straße 43 konnten Polizeibeamte einen 21-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Er gab zu, Sportbekleidung aus der Auslage gestohlen zu haben. Gegen 02.15 Uhr (09.02.18) meldete ein aufmerksamer Anwohner das Klirren der Scheibe. […]