POL-NMS: 170905-3-pdnms Kormoran löste Stau aus und leistete Widerstand

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 / Großenaspe (ots) – 170905-3-pdnms Kormoran löste Stau aus und leistete Widerstand

A 7 / Großenaspe Bereits am 30.08.2017, gegen 15.28 Uhr, hatten Beamte des Polizeiautobahnreviers Neumünster einen tierischen Einsatz zu bewältigen. Auf der A 7, Richtungsfahrbahn Nord, etwa 3 Kilometer vor der Raststätte Brokenlande wurde ein Greifvogel auf der Fahrbahn gemeldet. Wie sich herausstellte handelte es sich um einen Kormoran, der am rechten Rand des rechten Fahrstreifens saß. Der Verkehr war bereits hinter dem Streifenwagen zum Erliegen gekommen und ein Beamter versuchte den Vogel zu verscheuchen. Dieser quittierte den Versuch mit dem Hochwürgen eines Fisches und mit einem Starversuch seinerseits, der dem am Boden eher schwerfälligen Vogel allerdings gründlich misslang. Die Startbahn bis zu den im Stau wartenden Fahrzeugen war einfach zu kurz. Er versuchte sich nun unter den Fahrzeugen zu verstecken und konnte von den Beamten mit einer Einsatzjacke, die sie ihm überwarfen, eingefangen werden. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand, indem er um sich biss. Das nützte ihm jetzt aber nichts mehr. Er wurde kurzerhand in den Streifenwagen verfrachtet und, da er eine scheinbare kleine Verletzung aufwies brachten die Beamten ihn in den Wildpark Eekholt. Dort wurde ein guter Allgemeinzustand attestiert und nach zwei Tagen Quarantäne wurde er im Wildpark zu seinen dortigen Artgenossen überstellt. Bislang (Stand 04.09.)hat er freie Kost und Logie der Freiheit vorgezogen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 170906-1-pdnms Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Brinjahe / B 77 (ots) – 170906-1-pdnms Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt Brinjahe / B 77 Am 05.09.2017, gegen 17.55 Uhr befuhr 54-jährige PKW-Fahrerin innerhalb einer Fahrzeugkolonne die Bundesstraße 77 in Fahrtrichtung Norden. Als sie von der Bundesstraße nach links in den Freudenberger Weg abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß […]