POL-NMS: BAB 215 / Sören/ Kreis-RD-ECK: Schwerer Verkehrsunfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB 215 / Sören (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der A 215 sind heute (27.08.2017) vier Menschen verletzt worden. Eine Person schwebt in Lebensgefahr.

Gegen 06:25 Uhr befuhr ein 28-jähriger mit seinem VW die A 215 in Richtung Kiel. In Höhe Sören fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug ungebremst auf einen LKW mit Anhänger auf. Durch den Zusammenstoß überschlug sich das Auto. Der Fahrer wurde ebenso wie ein Mitfahrer (23) auf der Rückbank schwer verletzt. Der Beifahrer (31) erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Kiel geflogen. Der LKW-Fahrer (39) erlitt einen Schock.

Die Autobahnpolizei Neumünster ermittelt nun die Unfallursache. Eine “Sekundenschlaf” des Autofahrers kann nach jetzigem Stand nicht ausgeschlossen werden. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die A 215 bis 07:50 Uhr voll gesperrt. Neben einem Streifenwagen der Autobahnpolizei waren vier Rettungswagen und der Rettungshubschrauber “Christoph 42” am Unfallort eingesetzt.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon (heute): 0431 – 32 12 97

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Jevenstedt / Kreis RD-ECK Strohlager brannte

Jevenstedt / Kreis RD-ECK (ots) – 170828-1-pdnms Strohlager brannte Jevenstedt / Kreis RD-ECK. Auf rund 2000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der durch den Brand eines Strohlagers in Jevenstedt (Dammstedter Weg) entstand. Personen wurden nicht verletzt. Das Feuer wurde Sonntagabend (27.08.17) gegen 22 Uhr gemeldet. Es brannten 15 Rundballen unter […]