POL-NMS: BAB A7 / Kreis SE – Raser auf der Autobahn

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A7 / Kreis SE (ots) – 170821-3-pdnms Raser auf der Autobahn

BAB A7 / Kreis SE. Die Besatzung eines Videowagens des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster hatte am Sonntagvormittag (20.08.17) gut zu tun. “Leider müssen wir feststellen, dass die frühen Stunden offenbar gern zum Rasen genutzt werden”, so die Beamtin. In nur dreieinhalb Stunden wurden diverse Tempoverstöße von Gewicht festgestellt. Unter anderem ein 34-jähriger Autofahrer, der auf der A7 Richtung Hamburg mit 188 km/h statt erlaubten 120 km/h unterwegs war und dann mit immer noch 172 km/h in die Baustelle Höhe Bimöhlen hineinfuhr, wo 80 km/h zulässig sind. Konsequenz: Drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und eine Geldbuße von 1720 Euro. Kurz darauf überholte die Beamten in Fahrtrichtung Norden ein Audi. Der 52-jährige Fahrer fuhr bei erlaubten 120km/h mit 183 km/h. Zwei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von 440 Euro. Es wurden an diesem Vormittag noch zwei weitere Fahrzeuge festgestellt, die mit jeweils mehr als 31km/h zu schnell unterwegs waren: Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer und ein 31-jähriger Motorradfahrer. Ein Familienvater aus Neumünster, der mit seiner Frau und zwei Kleinkindern auf der A7 Richtung Hamburg unterwegs war, fuhr im Baustellenbereich bei erlaubten 80 km/h 118 km/h. Hinzu kam, dass er seinen Sohn (6) ohne Kindersitz auf dem Beifahrersitz mitfahren ließ. Mutter und Geschwisterchen hatten auf der Rückbank Platz genommen und waren vorschriftsmäßig gesichert. Ein 34-jähriger Familienvater mit Frau und drei Kindern fuhr auf der A7 Höhe des Rastplatzes Brokenlande mit 148km/h statt der erlaubten 80 km/h. Die Familie kam aus dem Urlaub und wollte nach 2400 gefahrenen Kilometern nach Hause. Konsequenz: Zwei Monate Fahrverbot, zwei Punkte und eine Geldbuße von 440 Euro. Und schließlich war da noch ein 32-Jähriger aus NRW mit seinem VW Golf in Richtung Norden. Im Baustellenbereich bei Bimöhlen beschleunigte er direkt vor dem Videowagen auf 119 km/h bei erlaubten 80 km/h. Kurz danach wird die A7 dreispurig. Bei erlaubten 120 km/h maßen die Beamten 161 km/h: Ein Monat Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und eine Geldbuße von 240 Euro.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Wohnungsbrand

Eckernförde (ots) – 170822-1-pdnms Wohnungsbrand in Eckernförde Eckernförde. Verletzt wurde niemand bei einem Feuer in der Parterrewohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Osterrade. Gegen 05.20 Uhr (22.08.17) meldete ein Nachbar das Feuer. Er war durch den Rauchmelder aufmerksam geworden. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Bewohner das Haus verlassen. […]