POL-NMS: L 49 / Dätgen / Kreis RD-ECK – Lastzug kippte um

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
L 49 / Dätgen / Kreis RD-ECK (ots) – 170301-3-pdnms Lastzug kippte um

L 49 / Dätgen / Kreis RD-ECK. Der 45-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden, nachdem er am frühen Dienstagabend (28.02.17, 18.10 Uhr) den Autohof Bordesholm mit seinem mit 23 Tonnen Schweinehälften beladenen Sattelzug verließ. Als er in den Kreisel einfuhr, neigte sich das Fahrzeug weit nach rechts und kippte im Bereich des Kreisels um. Die Polizei geht davon aus, dass die hängende Fleischware sich aufschaukelte und den Sattelzug zum Kippen brachte. Der Auflieger wurde schwer beschädigt. Der Großteil der Ladung ist nach Expertenbesichtigung aber weiter verwendbar. Der Tank der Zugmaschine wurde beschädigt, Kraftstoff lief aus und musste von der Feuerwehr abgestreut werden. Erdreich wurde nicht kontaminiert. Eingesetzt waren die Freiwilligen Wehren aus Dätgen und Nortorf. Die Bergungsarbeiten zogen sich bis nach Mitternacht hin. Zu wesentlichen Beeinträchtigungen des Verkehrs kam es nicht. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Unfallverursacher gesucht

Eckernförde (ots) – 170302-1-pdnms Unfallverursacher gesucht Eckernförde. Die Polizei in Eckernförde bittet um sachdienliche Hinweise zu einem Unfall, der sich am Montag (27.02.17) zwischen 12 Uhr und 16 Uhr in der Sehestedter Straße ereignete. In Höhe der Hausnummern 3-7 waren zwei geparkte Autos ( Smart Coupe, Opel Corsa) jeweils an […]