POL-NMS: 20161211-3 pdnms Altenholz/ Kreis RD-ECK: Vandalismus auf dem Schulhof

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Altenholz (ots) – Zerschlagene Flaschen, abgerissene Blitzschutzeinrichtungen, verbogenen Türen und beschädigte Scheiben am Schulgebäude: Dieses Bild bot sich Polizeibeamten gestern (10.12.2016), nachdem sie von einer Bürgerin auf Vandalismusschäden auf dem Schulhof der Claus-Rixen-Schule in der Klausdorfer Straße hingewiesen worden waren.

Die Polizei geht aufgrund der vor Ort gesicherten Spuren davon aus, dass es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Trinkgelage von Jugendlichen auf dem Schulhof kam. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriendensbruch wurde aufgenommen. Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Vor dem Schulbeginn am Montag musste der Schulhof durch Mitarbeiter der Gemeinde Altenholz gereinigt werden.

Die Polizeistation Altenholz bittet um Hinweise zu den Verursachern (Telefon 0431 – 32 12 97 oder 04351 – 908 110).

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon (heute): 04346 – 9022

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 161213-1 pdnms Diverse Kelleraufbrüche aufgeklärt

Eckernförde (ots) – 161213-1 pdnms Diverse Kelleraufbrüche aufgeklärt Eckernförde /Am Abend des 11.12.2016, gegen 22.40 Uhr konnten von Beamten des Polizeirevier Eckernförde in der Ostlandstraße, in Eckernförde 2 Tatverdächtige festgenommen werden, nachdem Anwohner sie bei insgesamt 4 Kelleraufbrüchen auf frischer Tat gestellt hatten. Die beiden (16 und 23 Jahre alt) […]