POL-NMS: 161023-1-pdnms Schwerer Verkehrsunfall mit glücklichen Ende

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – In den frühen Morgenstunden des 22.10.2016 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Geerdtstraße am Tierpark Neumünster. Ein 20 jähriger junger Mann war alleine mit seinem PKW in Richtung stadtauswärts unterwegs, als er gegen 05.00 Uhr vermutlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit in einer Kurve die Gewalt über sein Fahrzeug verlor. Der PKW stieß gegen einen Baum und anschließend kam der PKW auf dem Dach liegend zum Stehen. Da die Geerdtstraße zu der Uhrzeit eher schwach befahren ist, erhielt die Polizei erst gegen 05.56 Uhr Kenntnis vom dem Unfall, weil Zeugen zu der Zeit am Unfallort vorbei kamen und das Fahrzeug entdeckten. Der Fahrer des PKW war nicht mehr vor Ort, lediglich der PKW lag mitten auf der Straße auf dem Dach und war erheblich beschädigt. Da die eingesetzten Beamten vor Ort von vermutlich schweren Verletzungen des Fahrers ausgehen mussten, wurde diverse Rettungsmaßnahmen in die Wege geleitet. Neben der Feuerwehr Neumünster, die die Unfallstelle ausleuchtete und mit einer Wärmebildkamera den angrenzenden Wald nach dem Verunglückten absuchten, kamen gegen 09.30 Uhr auch noch eine ehrenamtliche Rettungshundestaffel aus dem Bereich Schleswig / Eckernförde dazu, um mit ihren Hunden nach dem Verunglückten zu suchen. Gegen 10.30 Uhr konnte die Suche dann abgebrochen werden, da der 20 jährige Fahrer sich zusammen mit einer Angehörigen an der Polizeizentralstation Nortorf gemeldet hatte. Ein zu dieser Zeit durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Der junge Mann klagte über Schmerzen am Kopf und im Brustbereich und wurde daraufhin mit einem Krankenwagen ins FEK Neumünster verbracht, wo er ambulant behandelt wurde. Weiterhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt, trotzdem hatte er Glück im Unglück das er nach diesem Unfall mit scheinbar kleineren Verletzungen davon gekommen war. Sein PKW wies allerdings einen Totalschaden auf. Den 20 jährigen jungen Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Fahrerflucht und Fahrens unter Alkoholeinfluß.

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Das Beste von Herrn Holm in der Stadthalle Eckernförde

(CIS-intern) – Hände hoch, zeigen Sie Ihre Lachmuskeln – so oder so ähnlich könnte Parodiepolizist Herr Holm bei seinem Best-of-Programm wohl die Bühne betreten und den Abend eröffnen. Er fesselt seine Zuschauer bereits seit 20 Jahren mit niveauvollem Beamtenhumor und müsste nun eigentlich ein herausragendes polizeiliches Führungszeugnis für einen Dienst […]
Foto: Presse Herr Holm