POL-NMS: Osterby / Kreis RD-ECK – Feuer in Osterby

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Osterby / Kreis RD-ECK (ots) – 160805-2-pdnms Feuer in Osterby

Osterby / Kreis RD-ECK. Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand Donnerstagabend (04.08.16, 21 Uhr) beim Feuer in einer Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes in Osterby, Lurkrug. In der Lagerhalle befanden sich zwei mit Getreide gefüllte Silos. Nach ersten Erkenntnissen zur Brandursache hatten möglicherweise auf dem nahegelegenen Fußballplatz gezündete Feuerwerkskörper bzw. Seenotrettungsraketen ein Oberlicht des Daches in Brand gesetzt. Glut dürfte in einen darunter stehenden Silo gefallen sein und das Getreide entzündet haben. Die Feuerwehren aus Eckernförde, Osterby und Umlandgemeinden konnten das Feuer eindämmen. Die Löscharbeiten dauerten bis 2 Uhr an. Die Polizei stellte Personalien von mehreren Zuschauern des Fußballspiels fest. Die Kriminalpolizei Eckernförde hat die Ermittlungen übernommen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses

0.0 00 Neumünster (ots) – Osterrönfeld. Am Samstag, 06.08.2016, kam es gegen 16.45 Uhr, zum Brand des Dachstuhles eines Einfamilienhauses. Der Dachstuhl des von einer fünfköpfigen Familie bewohnten Hauses geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer konnte durch die eingesetzten örtlichen Feuerwehren gelöscht werden. Der Dachstuhl brannte komplett […]