POL-NMS: 160621-2-pdnms Dachstuhl brannte aus

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Felde (ots) – 160621-2-pdnms Dachstuhl brannte aus

Felde / Am Morgen des 21.06.2016, gegen 09.45 Uhr wurde Polizei und Feuerwehr ein Feuer in Felde, in der Straße Am Bahnhof gemeldet. Es stellte sich heraus, dass dort ein Einfamilienhaus mit Anbau brannte. Die im Obergeschoss lebenden Flüchtlinge (6 Personen) hatten den im Erdgeschoß wohnenden Eigentümer über das Feuer im Obergeschoss informiert. Die Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung (Felde, Westensee, Wrohe, Brux, Achterwehr, Krummwisch und Bredenbek) übernahmen die Löscharbeiten. Gegen 11.05 Uhr war das Feuer gelöscht. Der Dachstuhl wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen und auch der Wasserschaden dürfte erheblich sein. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden sein. Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Ermittlungen übernommen. Zur Brandursache können zurzeit noch keine gesicherten Angaben gemacht werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Landesstraße 48 in Felde musste für knapp 3 Stunden gesperrt werden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160621-3-pdnms Rentnerehepaar wurde im Haus überfallen

Neumünster (ots) – 160621-3-pdnms Rentnerehepaar wurde im Haus überfallen Neumünster / Am 21.06.2016, gegen 01.00 Uhr wurde ein Rentnerehepaar aus Einfeld Opfer eines Raubes. Die 73-jährige Frau hatte zu dieser Zeit draußen auf der Terrasse ihres Hauses in der Straße Seewisch nach dem Rechten sehen wollen. Diese Gelegenheit nutzten 3 […]