POL-NMS: 160418-1-pdnms Handyraub

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160418-1-pdnms Handyraub

Neumünster / Bereits am 07.04.2016 gegen 14.40 Uhr wurde ein 15-jähriges Mädchen in Neumünster Opfer eines Raubes. Die Schülerin befand sich auf dem Heimweg vom Einkaufen. In der Kieler Straße 295 wurde sie in Richtung Innenstadt gehend von zwei jugendlichen Radfahrern, die aus Richtung Einfeld kamen, überholt. Die beiden bogen kurz hinter dem dortigen Autohaus, etwa in Höhe Nr. 295 zunächst ab. Nachdem die Schülerin kurz darauf ihr Mobiltelefon in die Hand genommen hatte, waren die beiden Radfahrer plötzlich wieder hinter ihr, schlossen zu ihr auf und entrissen ihr das Telefon. Danach fuhren sie weiter Richtung Innenstadt. Die Schülerin versuchte noch den Beiden zu folgen, was sie allerdings nicht lange durchhielt. Die beiden Jugendlichen dürften etwa 15 Jahre alt gewesen sein, einer hatte blondes Haar. Die Kriminalpolizei Neumünster ermittelt nun wegen Raubes und bittet mögliche Zeugen sich unter der Tel.-Nr. 04321 9450 zu melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Achtung Betrüger

Eckernförde (ots) – 160418-2-pdnms Achtung Betrüger! Eckernförde. Drei Seniorinnen im Alter von 85 bis 90 Jahren meldeten sich heute (18.04.16) bei der Polizei in Eckernförde, da sie am Vormittag von einem Unbekannten angerufen wurden, der sich als Polizeibeamter ausgab. Noch ist nicht klar, ob es sich jeweils um denselben Anrufer […]