POL-NMS: Büdelsdorf / Kreis RD-ECK – Polizei bittet um Hinweise

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Büdesldorf / Kreis RD-ECK (ots) – 160203-3-pdnms Kriminalpolizei bittet um Hinweise 

Büdelsdorf / Am 02.02.16, gegen 17.45 Uhr, befand sich eine 45-jährige Rendsburgerin auf einer Walkingtour in der Hollerstaße in Büdelsdorf. Sie bog dort Höhe Nr. 32 in den Gehweg ab, der in die Alte Dorfstraße mündet. An der Einmündung Alte Dorfstraße / Löwenstraße spürte sie plötzlich eine Hand auf ihrer Schulter. Als sie sich umdrehte, sah sie sich einem Mann gegenüber, der Geld von ihr forderte. Sie sagte ihm, dass sie kein Geld dabei habe und wollte ihren Weg fortsetzen. Der Mann packte sie aber erneut an und drehte sie zu sich. Abermals sagte sie ihm, dass er sie in Ruhe lassen sollte. Als sie jetzt wieder losgehen wollte, packte er nochmals zu und zerrte, so dass die Kleidung zerriss. Die Frau schrie daraufhin laut um Hilfe, der Mann flüchtete. Beschreibung: Etwa 35 Jahre alt, und 1,70 m groß, Vollbart, grüne Stoffjacke mit Kapuze, dunkle Jeans, Pudelmütze. Der Unbekannte roch stark nach Zigarettenrauch. Hinweise bitte an die Kripo in Rendsburg unter der Rufnummer 04331 / 208-450. Bereits am vergangenen Mittwoch, (27.01.16, 13 Uhr) wurde eine Schülerin (16) an der Altstadtschule (Rendsburg) von einem Mann ähnlicher Beschreibung angesprochen, ob er sie nach Hause bringen dürfe. Als sie verneinte, entfernte sich der Unbekannte. Noch ist unklar, ob es Verbindungen zwischen den beiden Ereignissen gibt. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160205-1-pdnms Nord-Ostssee Kanal nach Unfall gesperrt

Nord-Ostsee-Kanal / Krummwisch (ots) – 160205-1-pdnms Nord-Ostssee Kanal nach Unfall gesperrt Nord-Ostsee-Kanal / Krummwisch / Am 04.02.2016, gegen 18.50 Uhr kam es im NOK Höhe Krummwisch durch das westgehende Containermotorschiff (CTMS) “E. r. Visby ” (unter liberianischer Flagge fahrend / Heimathafen Monrovia) zu einer Anfahrung der Südböschung in deren Folge […]