FW-RD: Feuer in Asylunterkunft

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
2/5 - (1 vote)
Rendsburg (ots) – Heute kurz nach dem Mittag wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr des Amtes Jevenstedt zu einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft gerufen. Ein Asylbewerber wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt.

Gegen 13:38 Uhr wurde ein Feuer in der Asylbewerberunterkunft des Amtes Jevenstedt in Spannan per Notruf mitgeteilt. Feuerwehrkräfte, Rettungsdienst und Polizei begaben sich sofort zum Einsatzort. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen brannte die Küche bereits in voller Ausdehnung. So das der Löschangriff nur unter schwerem Atemschutz möglich war. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer mit mehreren C-Rohren bekämpft werden. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Bei den von den Bewohnern selbst durchgeführten Löscharbeiten, wurde ein Asylbewerber leicht verletzt und zog sich eine Rauchgasvergiftung zu. Für die Löscharbeiten wurde die B 77 kurzzeitig voll gesperrt. Der Einsatz konnte nach gut einer Stunde beendet werden. Angaben zur Brandursache und Schadenshöhe können nicht gemacht werden. Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Jevenstedt Feuerwehr Schwabe Feuerwehr Nienkattbek Feuerwehr Westerrönfeld Feuerwehr Hamweddel Feuerwehr Schülp / RD Rettungsdienst Polizei

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde Jürgen Beyer Telefon: 0174-17 04 785 E-Mail: beyer@kfv-rdeck.de

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Fußgänger tödlich verletzt

Rendsburg (ots) – 160119-1-pdnms Fußgänger tödlich verletzt Rendsburg. Beim Überschreiten der Fahrbahn wurde am frühen Montagabend (18.01.16, 18.30 Uhr) ein 57-jähriger Fußgänger so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte die Fahrerin (25) eines VW Lupo […]