POL-NMS: 151228-1 pdnms Einfamilienhaus brannte aus

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 151228-1 pdnms Einfamilienhaus brannte aus

Neumünster / Am 27.12.2015, gegen 22.27 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr über ein Feuer in einem Carport, in Neumünster, in der Wasbeker Straße 222 informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Carport vollständig in Flammen. Er brannte ebenso wie der darin untergestellte Pkw vollständig aus. Das Feuer griff auch auf den Nachbarcarport über und der dort untergestellte Pkw wurde ebenfalls beschädigt. Außerdem war das Einfamilienhaus Wasbeker Straße 222 in Brand geraten. Die Bewohner des Hauses (eine fünfköpfige Familie) befinden sich zurzeit im Urlaub, so dass insofern keine Menschen in Gefahr waren. Die Berufsfeuerwehr Neumünster übernahm die Löscharbeiten, die bis zum frühen Morgen (02.40 Uhr) andauerten. Während dieser Zeit musste die Wasbeker Straße komplett für den Verkehr gesperrt werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei Neumünster hat die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Schätzungen dürfte die Schadenshöhe im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Zur Brandursache können zurzeit noch keine gesicherten Angaben gemacht werden. Am heutigen Tage suchte die Kriminalpolizei mit Unterstützung von Hunden nach Spuren und die Hinzuziehung eines Sachverständigen wird in Erwägung gezogen. Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04321 9450.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Mal anders feiern! Silvester-Rock im Savoy Bordesholm

(CIS-intern) – Seit fünf Jahren besteht die Savoy-Hausband und rockt sich durch unterschiedliche Festivitäten in Hamburg und Schleswig-Holstein. Gecoverd wird von Armin (drums), Hannes (guitar and vocals), Carsten (bass) ,Rene (guitar) und Martin (Keyboards) alles, was sie selber gern auf Partys hören wollen. Das Songsortiment reicht von den Beatles über […]