POL-NMS: BAB A 215 / Bordesholm / Kreis RD-ECK – Filmreife Verfolgungsfahrt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A 215 / Bordesholm / Kreis RD-ECK (ots) – 150812-4-pdnms Filmreife Verfolgungsfahrt auf der AutobahnBAB A 215 / Bordesholm / Kreis RD-ECK. Ein betrunkener Porschefahrer (50) hat sich heute Nachmittag (12.08.15) eine filmreife Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Porsche hat womöglich nur noch Schrottwert. Gegen 16 Uhr meldete eine zivile Videostreife der Polizei Neumünster den Porsche auf der A 215 mit Fahrtrichtung Neumünster. Anhaltezeichen missachtete der Fahrer. Mit etwa 130 km/h entzog er sich der beabsichtigten Kontrolle über den Standstreifen an dem Stau vorbei, der sich wegen der Reparatur der abgesackten Fahrbahn kurz vor NMS-Nord gebildet hatte (siehe unsere Meldung 150812-1-pdnms). In Höhe der Zusammenführung der A 215 mit der A7 hatte der 50-Jährige die glorreiche Idee, die Baustelle für seine Flucht nutzbar zu machen. Der Videowagen und ein geländegängiger Funkstreifenwagen folgten ihm. Irgendwie schaffte er es schließlich wieder auf die Fahrbahn und fuhr NMS-Mitte von der Autobahn ab Richtung Wasbek. Inzwischen hatten sich neun Funkwagen an der Verfolgung beteiligt. Gegen 16.15 Uhr stellte der Flüchtige den Porsche in Krogaspe ab und flüchtete zu Fuß. Polizeibeamte waren jedoch zu Fuß schneller und konnten den Mann um 16.17 Uhr endgültig festnehmen. Er leistete keinen Widerstand, sondern entschuldigte sich spontan für sein Tun. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Bei dem Porsche handelt es sich um sein Eigentum. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und abgeschleppt. Das teure Auto ist stark beschädigt. Alle Betriebsstoffe liefen aus. “Hier leuchten alle Lampen” war der Kommentar des Abschleppunternehmers. Dem 50-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Vermisst

Rendsburg (ots) – 150813-1-pdnms Vermisst Rendsburg. Seit dem 4. August 2015 wird die 29-jährige Katja Sienknecht aus Quarnbek bei Achterwehr vermisst. Frau Sienknecht ist 165 cm groß, hat hellblonde Haare und ist schlank. Zuletzt trug sie Hot Pants, schwarze Schuhe und ein grünes Top. Die Vermisste unterhält auch Kontakte nach […]