POL-NMS: BAB A 215 – Noch ein Unfall auf der A 215

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A 215 (ots) – 150426-2-pdnms Noch ein Unfall auf der A 215

BAB A 215. Etwa zwei Kilometer hinter dem Bordesholmer Dreieck (Fahrtrichtung Kiel) kam heute Früh (26.04.15, gegen 6 Uhr) ein 15-Tonner Lkw nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die an der Stelle breite Böschung. Vor nicht allzu langer Zeit waren dort Bäume gefällt worden. Der mit acht Tonnen Spargel beladene Lkw krachte über die Baumstümpfe und riss sich den Unterboden und Dieseltanks auf. Der Fahrer (25) blieb unverletzt. Möglicherweise, so die Autobahnpolizei, war er am Steuer eingeschlafen. Der linke Fahrstreifen wurde gesperrt, der Lkw konnte gegen 11 Uhr mit schwerem Gerät geborgen werden. Die Wasserbehörde ordnete den Austausch des mit Diesel kontaminierten Erdreichs an. Der Sachschaden wird auf rund 30000 Euro geschätzt. Die Arbeiten dauern an.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Motorroller gestohlen

Eckernförde (ots) – 150427-1-pdnms Motorroller gestohlen Eckernförde. Unbekannte stahlen in der Nacht zum vergangenen Mittwoch (Nacht zum 22.04.15) aus dem Rosseer Weg einen unverschlossenen dunkelgrauen Motorroller der Marke Kymco, Typ 300i, mit RD-Kennzeichen. Gestohlen wurde auch der auf dem Sitz abgelegte schwarze Helm (Halbschale mit Visier). Der Motorroller wurde am […]