POL-NMS: Rendsburg – Carfreitag – Tuningtreffen in Rendsburg

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 150403-1-pdnms Carfreitag – Tuningtreffen in Rendsburg

Rendsburg. Auf dem Gelände des Eiderparks in Rendsburg fand heute (03.04.15) das diesjährige “Car-Freitag Treffen” der Tuningszene statt. Die Teilnehmer kamen aus Schleswig-Holstein und benachbarten Bundesländern. Die Polizei zählte rund 2500-3000 Teilnehmer mit etwa 1000 Fahrzeugen. Fachkundige Beamte aus dem gesamten Land unterstützten das Polizei-Bezirksrevier. Neben den beiden Großkontrollstellen am Veranstaltungsort wurden drei Videoüberwachungsfahrzeuge eingesetzt und drei stationäre Geschwindigkeitskontrollen eingerichtet. Bilanz: 372 Fahrzeuge wurden am Eiderpark kontrolliert, 170 davon beanstandet wegen nicht zulässiger Umbauten oder fehlender Betriebserlaubnisse. 19 Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt, in einem Fall wegen fehlenden Versicherungsschutzes. Fünf Fahrern wurden Atemalkoholtests angeboten. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde eine Blutprobe angeordnet. Im Rahmen der mobilen und stationären Geschwindigkeitskontrollen wurden 2750 Fahrzeuge gemessen. 674 Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs. Ihre Fahrer müssen mit einem Verwarnungsgeld oder einer Geldbuße rechnen. 15 waren so schnell, dass sie ein Fahrverbot erwarten. Spitzenreiter: Auf der BAB A 210 maß die Besatzung eines Videowagens 240 Km/h bei erlaubten 120 Km/h. Der 21-jährige BMW-Fahrer wird für drei Monate seinen Führerschein abgeben müssen. Auf der B 77, im Geschwindigkeitstrichter vor der Baustelle des Kanaltunnels, fuhr ein Autofahrer mit 116 statt der erlaubten 50 km/h. Auch ihn erwartet neben dem Bußgeld ein Fahrverbot.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Brügge / Kreis RD-ECK - Betrunken in den Graben gefahren

Brügge / Kreis RD-ECK (ots) – 150403-2-pdnms Betrunken in den Graben gefahren  Brügge / Kreis RD-ECK. Der Fahrer (34) eines VW Golf kam mit leichten Verletzungen davon, als er in der Nacht zum Karfreitag (03.04.15, 02.20 Uhr) kurz vor dem Reesdorfer Kreuz die Gewalt über sein Auto verlor und nach […]