Bordesholm: Wolf auf Landstraße überfahren

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
5/5 - (1 vote)

150310_Wolf_ueberfahren_Anl(CIS-intern) – Auf einer Landstraße nahe Bordesholm (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist heute in den frühen Morgenstunden (10. März 2015) ein Wolf überfahren worden. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Polizei konnte das Tier von Wolfsbetreuern des Landes geborgen werden. Der Wolf wird zur Untersuchung ins Leibnitz Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) nach Berlin gebracht.

Den ersten Untersuchungen zufolge handelt es sich um ein junges Tier. Todesursache sind die schweren Verletzungen durch den Zusammenstoß mit dem Auto. Proben für eine genetische Untersuchung werden an das Senckenberg Institut für Wildtiergenetik weitergeleitet. Ziel ist es herauszufinden, woher der Wolf kam.

Bereits 2007, 2013 und 2014 ist jeweils ein Wolf in Schleswig-Holstein überfahren worden. Die Unfälle ereigneten sich auf der Bundesstraße 76 bei Süsel (Kreis Ostholstein), auf der A 1 zwischen Bargteheide und Ahrensburg (Kreis Stormarn) und auf der A24 bei Witzhave.

Für Fragen zum Thema Wolf oder Wolfshinweise gibt es eine spezielle Hotline beim vom Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume beauftragten Wolfsinfozentrum Eekholt unter Tel.: 01746330335.
Informationen gibt es unter www.wolfsbetreuer.de.

Pm: Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Außenspiegel beschädigt, Festnahme

Neumünster (ots) – 150311-1-pdnms Außenspiegel beschädigt, Festnahme Neumünster. Die Polizei konnte gestern (10.03.15, 21.05 Uhr) nur knapp fünf Minuten nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen zwei 17-Jährige in der Carlstraße vorläufig festnehmen. Der Zeuge hatte beobachtet, wie einer der beiden Jugendlichen Spiegel an geparkten Autos beschädigte. Die Beamten stellten insgesamt […]