Wild Adriatic – live im Albatros Bordesholm

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
5/5 - (1 vote)

adriatic(CIS-intern) – Wow, da kommt ein Höllen-Ding auf uns zu! Die Musik von WILD ADRIATIC aus Queensbury, USA ist einfach SEX PUR! Auf der einen Seite bringen sie uns den Rock ‘N’ Roll aus den 70er Jahren a la CANNED HEAT, LED ZEPPELIN oder MOTHER’S FINEST – dazu gibt es den sexy Touch von 70s FUNK und SOUL a la BILL WITHERS, CURTIS MAYFIELD oder auch JAMES BROWN – EINE WAHRE GRANATE VOM ALLERFEINSTEN – ALSO ZIEHT EUCH BLOSS NICHT ZU WARM AN, denn es wird HEISS werden im Albatros. Tanzt und groovt einfach alle mit – denn hier kommt ein Feuerwerk auf uns zu! YEAH!

“Full of rocking blues, soul, and depth.” – The Huffington Post
“Flawlessly tight with infectious rock melodies and tons of soul.” – Relix

Wild Adriatics Rock’n’Roll geht diametrale Wege. Einerseits heften sich die Stücke ins Gehirn und andererseits kennt die Fußwippe in unterschiedlicher Ausprägung keine Ruheposition. Ihre Melange aus Blues, Swing, Alternative und Rock zeigt eines ganz eindrücklich: Auch ohne sich ständig an Neuem zu versuchen, auch ohne einem Trend hinterher zu hecheln, kann man mit der Liebe zur Musik immer noch Großes ausdrücken. Enorm unterhaltsam, wie die drei Musiker hier verschiedene Stile aufgreifen und zu einem bündigen Ganzen zusammenfügen. Dabei sieht keiner der drei Beteiligten auch nur ansatzweise so aus, als hätte er den Blues mit der Muttermilch aufgesogen.

Aber, man merkt doch ganz deutlich, daß diese Musik von Herzen kommt und das ist es dann auch: WILD ADRIATIC wirken mit ihrem durchaus frisch klingenden und in die Jetztzeit transportierten Bluessound wie Verjüngerer. Es würde einen schon arg verwundern, wenn das Trio nicht auch vor allem in seiner Heimat bald durch die Decke geht. Ihr neues Album “Big Suspicious” ist nämlich auch problemlos von einem großen Publikum konsumierbar, hat eine poppige Attitüde und schafft dabei doch eines: Es ist ein zu keinem Zeitpunkt seicht wirkendes Album.

Von Blues Rock aus den Swamps bis souligem Pop ist alles dabei und das selbstbewusste Trio heimst, fleißig wie ein Eichhörnchen, Punkte ein. An manchen Stellen jammen keine Gitarren, sondern die Keyboards und bei dieser Combo kommt fast ausschließlich feuriges Grillgut auf das Rost. Zwölf Nummern, die, bis auf unerhebliche Ausnahmen, das Streifenhörnchen aus dem Baum hauen und “Big Suspicious” als Empfehlung weitergereicht werden kann. Wild Adriatic wird am 15. November im Albatros Bordesholm live zu sehen sein. Das darf man nicht verpassen, der Dreier rockt aus allen sechs Zylindern. Einlass ist 19:30, Beginn 20:30 Uhr. Infos und Tickets gibt’s unter (04322) 752637 oder www.albatros-bordesholm.de

15. November 2014 ab 20.30 Uhr
Albatros Bordesholm

Nächster Beitrag

POL-NMS: 141106-1-pdnms Erreichbarkeit der Polizeidienststellen

Rendsburg / Umland (ots) – 141106-1-pdnms Erreichbarkeit der Polizeidienststellen Rendsburg / Umland. Im Rahmen der Organisationveränderung der Polizei wurden die Polizeistationen Hohn, Hamdorf und Schacht-Audorf geschlossen. Bürger aus den ehemaligen Polizeistationsbereichen Hohn und Hamdorf werden gebeten, sich an die Polizeistation in Fockbek (Große Reihe 15, Telefon 04331/61143) zu wenden. Die […]