POL-NMS: Hohenwestedt / Kreis RD-ECK – Räuber gefasst

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Hohenwestedt / Kreis RD-ECK (ots) – 141023-2-pdnmns Räuber gefasst

Hohenwestedt / Kreis RD-ECK. Leicht verletzt wurde die 21-jährige Angestellte eines Drogeriemarktes in ein Krankenhaus gebracht, nachdem ihr ein 17-Jähriger während eines Überfalls Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Gegen 13.50 Uhr (22.10.14) betrat der junge Mann maskiert die Drogerie in der Straße Am Markt und forderte Bargeld. In dem Moment setzte er gegen sein Opfer auch schon Pfefferspray ein und flüchtete ohne Beute. Auf seiner Flucht warf er seine Maskierung fort, die im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung aufgefunden wurde. Daraufhin kamen Suchhunde zum Einsatz. Gegen 18 Uhr, also gut vier Stunden nach dem Überfall, konnte der Jugendliche aufgrund der vorhandenen Täterbeschreibung in Hohenwestedt festgenommen werden. Er räumte die Tat ein.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Kronshagen / Kreis RD-ECK - Unfallverursacher gesucht

Kronshagen / Kreis RD-ECK (ots) – 141023-3-pdnms Unfallverursacher gesucht Kronshagen / Kreis RD-ECK. Mindestens 800 Euro Sachschaden entstanden heute (23.10.14) gegen 13.50 Uhr bei einem Unfall im Eichkoppelweg 19. An der Fahrerseite beschädigt wurde ein vor dem Blumengeschäft geparkter Opel Meriva. Kurz zuvor wurde ein älteres Pärchen beobachtet, als es […]