POL-NMS: 140921-3-pdnms Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140921-3-pdnms Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Neumünster / Am 19.09.2014, gegen 18.25 Uhr wurde die Polizei über einen Diebstahl im Sky-Markt in der Wasbeker Straße in Neumünster informiert. Kurz zuvor hatte ein Mann im Sky-Markt mehrere Dosen Instant Kaffee in seinen Rucksack gesteckt und das Geschäft verlassen ohne zu bezahlen. Als er hinter der Kasse angesprochen wurde, stieß er eine Mitarbeiterin des Marktes zur Seite und flüchtete. Aufgrund einer guten Beschreibung konnte eine Funkstreifenbesatzung kurz darauf im Bereich Wasbeker Straße / Linienstraße einen 29-jährigen Mann vorläufig festnehmen. Es handelte sich um einen der Polizei bereits bekannten Neumünsteraner. Das Diebesgut (5 Dosen Instant-Kaffee / Wert 45 Euro) hatte er noch im Rucksack. Es wurde sichergestellt. Der 29 stand unter Alkoholeinfluss und wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er wird sich wegen Räuberischen Diebstahls verantworten müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140921-4-pdnms Rentner wurde mit Waffe bedroht

Neumünster (ots) – 140921-4-pdnms Rentner wurde mit Waffe bedroht Neumünster / Opfer eins versuchten Raubes wurde am 20.09.2014, gegen 08.40 Uhr ein 84-jähriger Rentner in Neumünster in der Kieler Straße auf dem Parkplatz des Wohnparks Tannhof. Der Rentner wartete dort an seinem Pkw auf seine Frau, die noch etwas aus […]