Savoy Bordesholm – Tilman Birr präsentiert sein brandneues Programm

Datum der Veranstaltung: 27. September 2014 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
4/5 - (1 vote)

tilmann(CIS-intern) – „Holz und Vorurteil“ ist Tilman Birrs drittes Bühnenprogramm. In einer abwechslungsreichen Mischung aus gesprochenen Nummern, gelesenen Texten und Musik behandelt Birr die Frage: Ist das alles so, wie wir uns das denken? Wirklich? Und was ist, wenn man diese Frage mit „Ja“ beantwortet?
Schon für sein erstes Programm „Das war hier früher alles Feld“ wurde er mit Preisen wie dem Münchner Kabarett Kaktus oder der Lüdenscheider Lüsterklemme ausgezeichnet. 2012 erschien im Goldmann-Verlag sein erstes Buch, der komische Episodenroman „On se left you see se Siegessäule“, das auch die Grundlage für sein zweites Bühnenprogramm bildete. 2014 folgte „Zum Leben ist es schön, aber ich würde da ungern auf Besuch hinfahren: eine kleine Heimatkunde“, eine Sammlung von Kurzgeschichten, in denen er sich mit gängigen Meinungen über Deutschland und mit seinen Menschen auseinandersetzt, zusammengehalten durch eine romanhafte absurd-komische Rahmenhandlung.

Tilman Birr ist Jahrgang 1980 und hat seine Karriere auf Poetry Slams und bei Lesebühnen begonnen. In Frankfurt am Main betreibt er mit Severin Groebner und Elis die „Lesebühne Ihres Vertrauens“. Mit seinen Liedern und seinen Sprechnummern ist er über diese Form aber hinausgewachsen und ebenso im Kabarett und in der Liedermacher-/Singer-Songwriter-Szene zuhause. Er lebt in Berlin.

2013 Deutscher Kabarettpreis (Förderpreis)

2012 Lüdenscheider Lüsterklemme

2010 2. Jurypreis Jugend kulturell

2010 Obernburger Mühlstein (Jurypreis)

2008 Kabarett Kaktus

Sa, 27.09.14
um 20:00 Uhr
im Savoy Kino Bordesholm

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140918-2-pdnms Polizei sucht Unfallflüchtigen

Alt Duvenstedt (ots) – 140918-2-pdnms Polizei sucht Unfallflüchtigen Alt Duvenstedt / Bereits am 12.09.2014, gegen14.40 Uhr, fuhr ein 43-jähriger mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 1 von Alt Duvenstedt kommend in Richtung Rendsburg. Am Bahnübergang kam ihm ein Pkw entgegen, der seinerseits nach links geriet und es kam zu einer […]