POL-NMS: Neumünster – Sperrung der Kieler Straße wegen Gasalarms

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140819-3-pdnms Sperrung der Kieler Straße wegen Gasalarms

Neumünster. Die Kieler Straße wurde heute (19.08.14) zwischen der Bismarckstraße und der Anscharstraße wegen eines Polizei- und Feuerwehreinsatzes rund 75 Minuten voll gesperrt. Schließlich konnte Entwarnung gegeben werden, denn Gas wurde nicht nachgewiesen, Explosionsgefahr bestand nicht. Nachbarn hatten die Polizei um 16 Uhr wegen einer handfesten Auseinandersetzung in das Mehrfamilienhaus in der Kieler Straße 71 gerufen und den Einsatzkräften die im Gesicht verletzte alkoholisierte 55-jährige Wohnungsmieterin übergeben. Sie wurde später im Krankenhaus ambulant behandelt. Ihr ebenfalls alkoholisierter 58-jähriger Bekannter habe sich in der Wohnung im zweiten Stock verschanzt. Außerdem wurde Gasgeruch gemeldet. Polizeibeamte konnten den Mann rasch ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Zehn anwesende Mieter der anderen Wohnungen wurden vorsorglich evakuiert. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass man bei Grillvorbereitungen auf dem Balkon in Streit geraten war. Wegen der vermeintlichen Gasgefahr rückte die Berufsfeuerwehr mit einem Löschzug an, sperrte die Gaszufuhr ab und prüfte die Erdgaskonzentration. Ein hinzu gerufener Fachmann der Stadtwerke konnte jedoch ebenfalls keine Gefahr feststellen. Ursächlich war offensichtlich der Holzkohlegrill. Die Grillanzünder hatten beim Verbrennen diesen intensiven Geruch entwickelt. Die Beamten ermitteln wegen Körperverletzung und Bedrohung. Die Sperrung wurde um 17.15 Uhr aufgehoben. Es kam im Feierabendverkehr zu geringfügigen Behinderungen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140821-1-pdnms Kripo ermittelt Brandverursacher

Neumünster (ots) – 140821-1-pdnms Kripo ermittelt Brandverursacher Neumünster / Die Verursacher der Brände in der Nacht vom 17.08 auf den 18.08.2014 (OTS Meldungen 140818-1- und 14.0819-2) konnten von der Kriminalpolizei Neumünster schnell aufgeklärt werden. In Zusammenarbeit mit der Schutzpolizei wurde zum einen die Präsenz in dem betroffenen Straßenzügen erhöht und […]