POL-NMS: Neumünster – Festnahme auf frischer Tat

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140730-5-pdnms Festnahme auf frischer Tat

Neumünster. Nach der Umstellung der Alexander-von-Humboldt-Schule durch Polizeibeamte und kurz vor der Heranführung von Diensthunden erkannten die beiden jugendlichen (15, 16 Jahre) Einbrecher wohl messerscharf die Ausweglosigkeit ihrer Lage. Sie ließen sich festnehmen. Noch in der Nacht wurden sie von den wenig zufriedenen Eltern abgeholt. Gegen 23.45 Uhr (29.07.14) wurde Einbruchalarm ausgelöst. Das Duo hatte eine Tür aufgehebelt und sich so Zutritt zu dem Schulgebäude verschafft. Die alarmierten Polizeibeamten trafen nur wenige Minuten später am Schulgebäude ein – zu spät für eine Flucht. Die Jugendlichen haben sich nun wegen eines versuchten Einbruchdiebstahls zu verantworten.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 77 / Jevenstedt / Kreis RD-ECK - Kantholz überfahren und gestürzt

B 77 / Jevenstedt / Kreis RD-ECK (ots) – 140730-6-pdnms Kantholz überfahren und gestürzt B 77 / Jevenstedt / Kreis RD-ECK. Bei einem Unfall auf der B 77 (Fahrtrichtung Rendsburg) wurde heute (30.07.14, 12.50 Uhr) ein 43-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Nach Feststellung der Polizei hatte der Hondafahrer ein auf der […]