POL-NMS: Eckernförde – Einbruchversuch schnell geklärt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 140619-4-pdnms Einbruchversuch schnell geklärt

Eckernförde. In der Nacht zum Dienstag (Nacht zum 17.06.14) traten drei Personen an die Warenannahme eines Elektronikmarktes in der Rendsburger Straße heran. Mit einer Eisenstange versuchten sie das Rolltor aufzuhebeln, woraufhin die Alarmanlage ansprang. Das Trio ergriff sofort die Flucht und ließ von seinem Vorhaben ab. Der Sicherheitsdienst konnte zunächst keine Schäden feststellen. Bei der Sichtung der Kameraaufnahmen am nächsten Morgen wurde der Einbruchversuch bemerkt. Nachträglich wurde die Polizei informiert. Die Ermittler der Kripo Eckernförde identifizierten drei “junge” Bekannte im Alter von 16 und 17 Jahren aus Eckernförde. Die Tat wurde eingeräumt. Ziel des nächtlichen Auftritts war die Aussicht auf neue Handys.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140620-1-pdnms Trickdiebe erneut unterwegs

Rendsburg / Ostenfeld (ots) – 140620-1-pdnms Trickdiebe erneut unterwegs Rendsburg / Ostenfeld / Am 18.06.2014, gegen 13.00 Uhr kam es in der Ortschaft Ostenfeld bei Rendsburg erneut zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil eines 83-jährigen Rentners. Zwei männliche Tatverdächtige (30 -40 Jahre alt) hatten sich dreist durch ein offene Tür in […]