Daniel Puente Encina präsentiert sein neues Album “Chocolate con Ají” in Eckernförde

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

PosterA2_choco_Spieker2014s(CIS-intern) – Der Sound dieses Sommers! Daniel Puente Encina, chilenischer Komponist, Songwriter, Sänger und Gitarrist präsentiert sein neues Album “CHOCOLATE CON AJÍ” (Schokolade mit Chili). Im Juli startet er seine Deutschlandtour, die ihn unter anderem auch nach Kiel, Eckernförde und Burg auf Fehmarn führen wird.

Mit von der Partie ist der italienische Perkussionist Vito Giacovelli und der kolumbianische Bassist Checho Gomez. Wilder Boogaloo-Blues, surrealistischer 70s Rock und eindringlicher Indie-Pop: Der in Barcelona lebende Künstler mixt 60s Latin Soul, R’n’B und karibische Rhythmen zu einem prickelnden Genre-Cocktail.

TOUR 2014 – DANIEL PUENTE ENCINA PRÄSENTIERT CHOCOLATE CON AJÍ
06/07/2014 BURG AUF FEHMARN – Café liebevoll & KULturlabor, 20.30 Uhr
08/07/2014 COPENHAGEN – Jazz Festival 17.00 Uhr
09/07/2014 ECKERNFÖRDE – Spieker, 20.00 Uhr
11/07/2014 BERLIN – Privatclub
02/08/2014 KIEL – 6. KielNET-Bootshafensommer, 20 Uhr (DUO-BESETZUNG)
25/08/2014 WITTEN/BOCHUM Zelt Festival Ruhr
06/09/2014 DUISBURG – Kulturhaus
etc. …Weitere Termine folgen

Daniel Puente Encina ist für seine unterschiedlichen Projekte bekannt:
FATIH AKIN Film-Musik (Soundtracks “Gegen die Wand”, “Kurz und Schmerzlos”, und “Im Juli”)
seit 2012 produziert Daniel Puente Encina unter eigenem Namen
2000 – 2011 Polvorosa (Wüstenrock / Electro Clash und Electro Latino aus Barcelona – MTV Award Spanien, “Best Video” 2004)
1994 – 1999 Niños con Bombas (Latin Cyber Ska Rock aus Hamburg – John Lennon Talent Award)
1984 – 1987 Pinochet Boys (Post New Wave Punk aus Santiago de Chile – wegen des Band-Namens und wilder Auftritte während der Diktatur vom Militärregime des eigenen Landes verwiesen)

http://www.danielpuenteencina.com

YouTube

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Grünes Licht für Ersatzbau der Rader Hochbrücke - Absage an kombinierte Eisenbahn / Straßenbrücke

5.0 17 (CIS-intern) – Die Planungen für eine neue Kanalhochbrücke im Verlauf der A 7 bei Rade im Kreis Rendsburg-Eckernförde können beginnen. Wie Verkehrsminister Reinhard Meyer heute (18. Juni) in Kiel mitteilte, habe der Bund grünes Licht für die Planung eines Ersatz-Bauwerks gegeben, zugleich aber einem Kombinationsbauwerk für Straße und […]