POL-NMS: 140609-4 Müllcontainer und Autos brannten

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140609-4 Müllcontainer und Autos brannten

Rendsburg / Am frühen Samstag-und -Sonntagmorgen beschäftigten zwei Feuer Polizei und Feuerwehr in Rendsburg. Am 08.06.2014, gegen 02.44 Uhr brannte in der Friedhofsallee in Rendsburg, ein Sprinter, der dort geparkt war. Das Feuer wurde von Anwohnern gemeldet .Noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Rendsburg griff das Feuer auf ein im Nahbereich stehendes Wohnmobil über. Die Feuerwehr löschte den Brand ab, konnte allerdings ein vollständiges Ausbrennen des Sprinters nicht verhindern. Das Wohnmobil wurde im vorderen Bereich beschädigt. Der Sprinter wurde zur Spurensuche beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Ermittlungen übernommen. Zur Brandursache können noch keine gesicherten Angaben gemacht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Etwa 1.000 Euro Schaden entstand bei m Brand eines Müllcontainers in Rendsburg, in der Ahlmann- straße Höhe Nr. 35. Auch dieser Brand wurde von einem Anwohner gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Container bereits heruntergeschmolzen und die Freiwillige Feuerwehr Rendsburg lösche den Rest ab. Auch hier kann zur Entstehung des Brandes keine sichere Aussage getroffen werden. In beiden Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen unter der Tel.-Nr.: 04331 2080.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140609-5 Volltrunken und ohne Führerschein unterwegs

Neumünster (ots) – 140609-5 Volltunken und ohne Führerschein unterwegs  Neumünster / Am 07.06.2014, gegen 19.10 Uhr wurde die Polizei in Neumünster über den Fahrer eines Peugeot informiert, der offenbar betrunken unterwegs war und auch einen Verkehrsunfall verursacht haben sollte. Die eingesetzten Funkstreifenbesatzungen konnten zunächst feststellen, dass tatsächlich in der Anscharstraße […]