POL-NMS: 140609-3 Betrunkener Motorradfahrer stürzte

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Schülldorf (ots) – 140609-3 Betrunkener Motorradfahrer stürzte

Schülldorf / Am frühen Abend des 07.06.2014, gegen 18.25 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in Schülldorf, in der Dorfstraße gemeldet. Am Einsatzort trafen die Beamten einen 52-jährigen Motoradfahrer an, der gestürzt war und bereits im Rettungswagen versorgt wurde. Die ersten Ermittlungen ergaben dass der Motorradfahrer auf der Dorfstraße aus Schacht-Audorf kommend in Richtung Kiel fuhr. In der ersten Rechtskurve nach Orteingang Schülldorf verlor er offenbar die Kontrolle über das Motorrad geriet nach links auf den Gehweg und stürzte dort. Der Kontrollverlust erschloss sich den aufnehmenden Beamten dann schnell, als sie im Gespräch mit ihm Atemalkoholgeruch wahrnahmen. Trotz der Angaben des 52-jährigen keinen Alkohol getrunken zu haben, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,91 Promille, was die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Er wird sich nun einem entsprechenden Strafverfahren stellen müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140609-4 Müllcontainer und Autos brannten

Rendsburg (ots) – 140609-4 Müllcontainer und Autos brannten Rendsburg / Am frühen Samstag-und -Sonntagmorgen beschäftigten zwei Feuer Polizei und Feuerwehr in Rendsburg. Am 08.06.2014, gegen 02.44 Uhr brannte in der Friedhofsallee in Rendsburg, ein Sprinter, der dort geparkt war. Das Feuer wurde von Anwohnern gemeldet .Noch vor Eintreffen der Freiwilligen […]