POL-NMS: Eckernförde / Kosel – Unfälle unter Alkoholeinfluss

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde / Kosel (ots) – 140530-1-pdnms Unfälle unter Alkoholeinfluss

Eckernförde / Kosel. In Eckernförde (Schulweg) wurde gestern (29.05.14, 16.45 Uhr) die 17-jährige Beifahrerin in einem VW Golf verletzt, als der Fahrer (20) unter Alkoholeinfluss das Tor zu einer Kleingartenanlage rammte. Ein Alcotest ergab einen Wert von nicht ganz 2 Promille. Der Fahrer selbst erlitt lediglich ein paar Kratzer. Kurz zuvor war derselbe Golf in einen anderen Unfall verwickelt, bei dem ein parkender Pkw beschädigt wurde. Dort richtete sich der Tatverdacht der Unfallflucht gegen die 17-Jährige, die ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand. Von beiden Personen wurden Blutproben entnommen. Der Sachschaden beträgt in beiden Fällen mehr als 5000 Euro. Der Golf musste abgeschleppt werden. Nach Unfall in Kosel (Schwansenweg) flüchtig war auch die Fahrerin (28) eines Opel Zafira. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, hatte die Frau heute Nacht (30.05.15, 01.20 Uhr) unter Alkoholeinfluss (mehr als 1,5 Promille Atemalkohol) die Gewalt über ihr Fahrzeug verloren und war nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Stromverteilerkasten gefahren. Aufgrund von Zeugenaussagen verdichtete sich der Tatverdacht gegen die 28-Jährige. Eine Blutprobe wurde entnommen. Im Bereich Kosel fiel kurzzeitig der Strom aus.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Polizeibeamter bei Schlägerei leicht verletzt

Rendsburg (ots) – 140530-2-pdnms Polizeibeamter bei Schlägerei leicht verletzt Rendsburg. Mehrere Funkstreifenwagen wurden vergangene Nacht (30.05.14, 02.25 Uhr) an die Ecke Alte Kieler Landstraße / Hindenburgstraße gerufen, da sich rund 20 Personen auf einem Tankstellengelände prügelten. Den Beamten gelang es, die aufgeheizte Stimmung abzukühlen. Ein Polizeibeamter erlitt Abschürfungen, ist aber […]