POL-NMS: 140523-1-pdnms Kreisstraße 86 bei Brekendorf für Stunden gesperrt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Brekendorf (ots) – 140523-1-pdnms Kreisstraße 86 bei Brekendorf für Stunden gesperrt.

Brekendorf / Am 23.05.2014, kurz nach Mitternacht wurden die Freiwillige Feuerwehr Brekendorf und die Polizei über eine Gefahrenstelle durch Schlamm auf der Kreisstraße 86 (K86) am Ortsausgang Brekendorf, Richtung Wolfskrug informiert. Hier war es aufgrund des Unwetters (Gewitter mit Starkregen) zu Überschwemmungen und in der Folge zum Abbruch des dortigen Knicks auf einer Stecke von ungefähr 1 Kilometer gekommen. Erdreich vom Knick sowie von Ackerzufahrten bildete ein bis zu 30 cm tiefes Schlammfeld auf der Fahrbahn. Mehrere Fahrzeuge, die beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr bereits stecken geblieben waren, mussten mit Hilfe der Rettungskräfte geborgen werden. Gegen 07.30 Uhr war die Bergung der Fahrzeuge abgeschlossen und die Straßenmeisterei hatte mittlerweile die Vollsperrung der K 86 organisiert. Sie kümmerte sich nun um die Reinigung der Fahrbahn. Der Verkehr wurde über die beiden Abfahrten “Tirol” umgeleitet. Gegen 12.00 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. Menschen wurden nicht verletzt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140523-2-pdnms Rauschgiftsuchhund hatte gutes Näschen

A 7 Neumünster / Großenaspe (ots) – 140523-2-pdnms Rauschgiftsuchhund hatte gutes Näschen A 7 Neumünster / Großenaspe / Bei der Fahrzeugkontrolle eines Audi Q 7 auf der A 7, in Höhe Brokenlande am 20.05.2014, gegen 12.30 Uhr ergaben sich für die Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Autobahn(GFA) Verdachtsmomente für den Besitz […]