POL-NMS: Hohenwestedt / Kreis RD-ECK – Schwerer Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Hohenwestedt / Kreis RD-ECK (ots) – 140521-5-pdnms Schwerer Unfall in Hohenwestedt

Hohenwestedt / Kreis RD-ECK. Bei einem folgenschweren Unfall am Graueler Kreuz (B 430 / Parkstraße) wurden heute (21.05.14, gegen 14 Uhr) drei Menschen zum Teil schwer verletzt. Nach Feststellung der Polizei Hohenwestedt hatte der Fahrer (35) eines leeren Sattelzuges aus Richtung Neumünster kommend nach links in das Gewerbegebiet abbiegen wollen. Dabei übersah er jedoch einen auf der B 430 aus Richtung Schenefeld heran nahenden Pkw Kia mit Anhänger. Es kam zur Kollision. In dem Auto wurde der Fahrer (28) eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Seine Beifahrerin (32) wurde schwer verletzt, konnte das Auto jedoch selbstständig verlassen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Autoinsassen wurden per Rettungswagen in das Krankenhaus nach Neumünster gebracht. Der Verkehr wurde aus Richtung Neumünster ab der Graueler Kreuzung über die Parkstraße abgeleitet. Aus Richtung Schenefeld erfolgte die Umleitung über die B77. Der Sattelzug blieb bedingt fahrbereit. Der Pkw wurde total beschädigt abgeschleppt. Die Graueler Kreuzung war bis gegen 16 Uhr gesperrt. Eingesetzt waren neben der Feuerwehr und der Polizei ein Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: K 43 / Jevenstedt / Kreis RD-ECK - Schwerer Unfall unter Alkoholeinfluss

K 43 / Jevenstedt / Kreis RD-ECK (ots) – 140522-1-pdnms Schwerer Unfall bei Jevenstedt unter Alkoholeinfluss K 43 / Jevenstedt / Kreis RD-ECK. Die Fahrerin eines Audi A4 verlor heute Früh (22.05.14, kurz nach 8 Uhr) zwischen Schülp (RD) und Jevenstedt aufgrund Alkoholkonsums die Gewalt über ihr Fahrzeug und kollidierte […]