POL-NMS: 140502-1-pdnms 48-jähriger löste Polizeieinsatz aus

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140502-1-pdnms 48-jähriger löste Polizeieinsatz aus

Rendsburg / Durch einen Anruf bei seiner Betreuerin löste ein 48-jähriger Rendsburger am 30.04.2014, gegen 17.20 Uhr, in Rendsburg, in der Baustraße einen polizeilichen Einsatz aus. Nach den Erkenntnissen der Polizei musste in erster Linie von einer erheblichen Selbstgefährdung des Mannes ausgegangen werden, zumal es Informationen gab, dass er im Besitz einer Schusswaffe sein sollte. Dem entsprechend wurde der Bereich von der Polizei abgesperrt und es wurden Sondereinsatzkräfte angefordert. Nach eingehender Bewertung der Gesamtumstände drangen die Sondereinsatzkräfte gegen 20.25 Uhr in die Wohnung des Mannes ein und konnten ihn dort überwältigen. Er wurde danach mit dem Rettungswagen in die Imlandklinik Rendsburg eingeliefert. In der Wohnung fanden die Beamten eine scharfe Schusswaffe, allerdings nicht im direkten Zugriffsbereich des 48-jährigen. Sie wurde sichergestellt. Die Waffe war nicht geladen und Munition wurde ebenfalls nicht vorgefunden. Die Straßensperrungen konnten gegen 20.40 Uhr aufgehoben werden und gegen 22.20 Uhr war der Einsatz komplett beendet.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140502-2-pdnms Pkw überschlug sich - Frau lebensgefährlich verletzt

A 7 / Kaltenkirchen (ots) – 140502-2-pdnms Pkw überschlug sich – Frau lebensgefährlich verletzt A 7 / Kaltenkirchen / Am Vormittag des 01.05.2014, gegen 09.50 Uhr befuhr eine 46-jährige Frau aus Hannover mit ihrer 9-jhrigen Tochter die A 7 in Richtung Hamburg. In Höhe Kaltenkirchen verlor sie aus bislang ungeklärter […]