POL-NMS: 140415-3-pdnms Hoher Sachschaden an diversen Pkw

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Damendorf (ots) – 140415-3-pdnms Hoher Sachschaden an diversen Pkw

Damendorf / In der Nacht zum 15.04.20145 trieben bislang unbekannte Täter ihr Unwesen in Damendorf im gesamten Ortsbereich. Sie hatte es offenbar auf die Markenenbleme von Pkw abgesehen, wobei sie sich im Wesentlichen an Fahrzeugen, die auf Grundstücken im Ort abgestellt waren, zu schaffen machten. In einigen Fällen gelang es ihnen die Enbleme zu entfernen und zu stehlen. In den anderen Fällen blieb es beim Versuch. Allerdings entstanden an allen Fahrzeugen Schäden im Lack, so dass die Polizei Ascheffel zurzeit von einem Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe ausgeht. Aufgrund von vorgefunden Blutspuren dürfte sich einer der Täter verletzt haben. Bislang sind 16 Anzeigen erstattet worden. Die Polizei Ascheffel bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 04353 / 410. Weitere mögliche Geschädigte mögen sich ebenfalls melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Verbraucherberatung in Rendsburg - Schimmel im Haus durch Dämmung verhindern

(CIS-intern) – In den vergangenen Monaten wurde jedoch immer wieder Kritik an der Wärmedämmung laut, die Bauherren oder Hausbesitzer verunsichern kann, etwa wegen befürchteter Schimmelschäden. Dass diese Sorge unbegründet ist, zeigt jetzt eine aktuelle Beratungsstatistik der Verbraucherzentrale Energieberatung. Die Energieberaterin Dipl.-Ing. Angelika Tix-Groth fasst das Ergebnis zusammen: „Gute Dämmung schützt […]