POL-NMS: Rendsburg – Bagger kippte um, Fahrer schwer verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140227-1-pdnms Bagger kippte um, Fahrer schwer verletzt

Rendsburg. Zu schnell bog der Fahrer (56) eines Kleinbaggers (40 km/h Höchstgeschwindigkeit) gestern (26.02.14, 16.10 Uhr) von der Grafenstraße nach links in die Königstraße ab. Dabei kam der Bagger ins Schlingern und kippte auf die rechte Seite. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Alkohol war nicht im Spiel. Die Unfallstelle war für die Dauer der Aufräumarbeiten rund eineinhalb Stunden gesperrt. Es kam zu Behinderungen. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsstoffe aufnehmen. Ein Kran nahm den beschädigten Bagger auf. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: K 26 / Tappendorf / Kreis Rd-ECK - Rollerfahrer tödlich verletzt

K 26 / Tappendorf / Kreis Rd-ECK (ots) – 140227-2-pdnms Rollerfahrer wurde tödlich verletzt K 26 / Tappendorf / Kreis RD-ECK. Bei einem Frontalzusammenstoß eines Pkw Audi mit einem entgegenkommenden Motorroller (mit Versicherungskennzeichen) wurde gestern Abend (26.02.14, 19.30 Uhr) der Zweiradfahrer (58) so schwer verletzt, dass er kurz darauf im […]