POL-NMS: Neumünster – Auf ganz dünnem Eis

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neum ünster (ots) – 140203-1-pdnms Auf ganz dünnem Eis 

Neumünster. Nicht nur redensartlich bewegte sich am vergangenen Samstag (01.02.14, 14.30 Uhr) ein 73-jähriger Eissurfer auf dem Einfelder See auf ganz dünnem Eis. Die Polizei war von besorgten Passanten gerufen worden, weil der Eissurfer sich nach Einschätzung nicht nur der Anrufer auf dünnem und damit nicht ausreichend tragfähigem Eis bewegte. Auf dem Eis hatte sich bereits mehrere Zentimeter stark Wasser gebildet. Erst vor wenigen Tagen warnte die Stadt Neumünster vor dem Betreten der Eisflächen. Tauwetter am Samstag verschlechterte die Situation noch. Mit dem Außenlautsprecher des Funkwagens wurde der Senior zum Verlassen der Eisfläche aufgefordert. Dieser Aufforderung kam er nur widerwillig nach und zeigte sich insgesamt besseren Argumenten nur wenig aufgeschlossen. Schade, wo mag da die Vorbildfunktion bleiben? 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 77 / Alt Duvenstedt / Kreis RD-ECK - Fahrer schwer verletzt

B 77 / Alt Duvenstedt / Kreis RD-ECK (ots) – 140203-2-pdnms Fahrer schwer verletzt  B 77 / Alt Duvenstedt / Kreis RD-ECK. Der 19-jährige Fahrer eines VW Passat wurde vergangene Nacht (03.02.14, kurz nach Mitternacht) bei einem Alleinunfall auf der B 77 in Höhe des Ortsteils Sorgwohld schwer verletzt. Er […]