POL-NMS: Rendsburg – Seniorin bestohlen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140202-1-pdnms Seniorin bestohlen 

Rendsburg. Unter dem Vorwand, für einen Nachbarn ein Paket abgeben zu wollen, erschien bereits Freitagmittag (31.01.14, 13.15 Uhr) ein Mann an der Wohnungstür einer 86-jährigen Dame in der Friedrich-Voß-Straße in Rendsburg. Noch bevor sich die alte Dame versah, stand der Unbekannte in ihrer Wohnung und bat um Zettel und Stift, um eine Nachricht interlassen zu können. Als der Mann dann auch noch einen Geldschein gewechselt haben wollte, wurde er zum Verlassen der Wohnung aufgefordert. Der Mann entfernte sich zu Fuß. Erst am Samstag (01.02.14) stellte die Seniorin das Fehlen von Schmuck aus einer Schatulle fest und wandte sich an die Polizei. Täterbeschreibung: Etwa 25 bis 35 Jahre alt, südländische Erscheinung, dunkle Harre, rundes Gesicht, dunkel Kleidung. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 208-450. Die Polizei rät, fremde Personen nicht in die Wohnung zu lassen. Rufen Sie bei verdächtigen Beobachtungen die Polizei, Wählen Sie den Ruf 110. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Unfallfahrer war betrunken

Neumünster (ots) – 140202-2-pdnms Unfallfahrer war betrunken  Neumünster. Einer Funkstreife des Polizei-Autobahnreviers Neumünster fiel heute in den frühen Morgenstunden (02.02.14, 04.50 Uhr) in der Kieler Straße (Höhe Schulstraße) ein offenbar unfallbeschädigter Skoda Fabia auf. Das Fahrzeug wies beschädigte Felgen auf. Neben dem Auto trafen die Beamten auf den 19-jährigen Fahrer […]