POL-NMS: 140123-2-pdnms Vorläufige Festnahmen nach Räuberischen Diebstahl

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140123-2-pdnms Vorläufige Festnahmen nach Räuberischen Diebstahl 

Neumünster / Am 22.01.2014, gegen 19.50 Uhr wurde die Polizei wegen einer angeblichen Schlägerei zum Sky-Markt in der Wasbeker Straße, in Neumünster gerufen. Wie sich herausstellte hatte der dortige Ladendetektiv zwei Männer beim Diebstahl von Alkoholika beobachtet. Er sprach sie an und wollte mit ihnen ins Büro gehen, um dort auf die Polizei zu warten. Die beiden gingen zunächst mit, ergriffen dann jedoch die Flucht. Während es dem einen gelang den Markt zu verlassen, konnte der andere bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Flüchtige konnte kurze Zeit später von einer Zivilstreife der Polizei in der Wilhelmstraße Ecke Wasbeker Straße vorläufig festgenommen werden. Er hatte sich hinter einem geparkten Auto versteckt. Die beiden Tatverdächtigen (44 und 29 Jahre alt) sprachen kaum deutsch bestritten allerdings jeglichen Diebstahl. Aufgrund der Gesamtzusammenhänge besteht nun der Verdacht des Räuberischen Diebstahls. Die beiden werden sich einem entsprechenden Strafverfahren stellten müssen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140123-3-pdnms Zeugen gesucht

Neumünster (ots) – 140123-3-pdnms Zeugen gesucht  Neumünster / Am 22.01.2014, gegen 07.30 Uhr ereignete sich in Neumünster an der Einmündung Ilsahl / Buddestraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mofafahrer leicht verletzt wurde. Der 17-jährige Mofafahrer war auf dem Weg zu Arbeit und fuhr mit seinem Mofa auf dem Radweg der […]