POL-NMS: 140122-3-pdnms Vollsperrung nach Unfallserie

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 / Großenaspe (ots) – 140122-3-pdnms Vollsperrung nach Unfallserie – A 7 / Großenaspe / Am Abend des 21.01.2014, ab 20.15 Uhr verunfallten auf der A 7, in Höhe Großenaspe nacheinander 4 Pkw, die in Richtung Hamburg unterwegs waren. Bei allen Unfällen dürfte die aufgrund der Witterungsverhältnisse glatte Fahrbahn in Kombination mit nicht angepasster Geschwindigkeit ursächlich gewesen sein. Während 2 Pkw ohne weitere Fremdeinwirkung ins Schleudern gerieten und in die Schutzplanken fuhren, erkannte ein Pkw-Fahrer die bereits bestehende Unfallstelle zu spät und stieß sowohl mit dem Pkw eines unbeteiligten Ersthelfers als auch mit einem bereits verunfallten Pkw zusammen. Insgesamt wurden bei den Unfällen 7 Personen leicht verletzt und mussten z. T. auch vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die A 7 musste für die Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten für etwa zweieinhalb Stunden Richtung Hamburg voll gesperrt werden. Gegen 22.45 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140122-4-pdnms Polizei sucht Hundehalter

Neumünster (ots) – 140122-4-pdnms Polizei sucht Hundehalter  Neumünster / Am 19.01.2014, gegen 15.45 Uhr kam es in Neumünster im Stadtteil Wittorf, im Wald an der Burgstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Hundebesitzern, Während der eine seinen Hund angeleint führte, ließ der andere seinen Bordercollie nicht angeleint laufen. Da die Gefahr […]